Zeugin der Anklage

Freitag, 5. April ab 19:00 Uhr (Filmbeginn: 20:00 Uhr)

Mit dem Erlös der Benefiz-Veranstaltung unterstützt der Zonta Club Salzgitter regionale und internationale Service-Projekte mit dem Ziel, die rechtliche, gesundheitliche und soziale Situation von Frauen zu verbessern und zu sichern.

Inhalt:

Als eine reiche Witwe ermordet aufgefunden wird, gerät ihr verheirateter Verehrer Leonard Vole unter Verdacht. Der herzkranke Sir Wilfrid, als Anwalt ein gerissener Fuchs, nimmt sich sehr zur Unzufriedenheit seiner Krankenschwester der Sache an. Voles einzige Hoffnung auf Freispruch ruht auf der Aussage seiner Frau Christine, die er aus den Trümmern des Nachkriegsdeutschland nach England brachte. Aber sein Alibi wird erschüttert, als sie als Zeugin der Anklage auftritt und Vole schwer belastet.