Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

FSK 0 71 min Animation

Produktion: Deutschland 2008

Verleih: Croco Film

Regie: Mike Maurus

Buch: Gabriele M. Walther, Mark Slater

Musik: Danny Chang

Stimme: Angelika Bender-Wilschrei, Eric Brodka, Julia Haacke, Maximilian Belle, Ulrich Frank

Drehbuchvorlage: Rolf Fänger, Ulrike Möltgen

Zeichentrickfilm

Eines Nachts fällt der Mond vom Himmel, und so beschließen die Tiere des Waldes, ihn gemeinsam wieder an seinen Platz zu bringen. Doch wie?

Als eines Nachts niemand Geringerer als der Mond vom Himmel fällt, ist die Aufregung unter den Tieren des Waldes natürlich groß. Denn ohne den leuchtenden Freund ist alles plötzlich ganz schrecklich dunkel, und Frosch, Ente, Dachs und Marienkäfer stolpern nur so umher. Höchste Zeit also, den Mond endlich wieder an seinen Platz zu bringen. Doch wie genau bekommt man wohl den Mond wieder an den Himmel? Und vor allem dann, wenn der auch noch tief und fest schläft? (j.b.)

Verfügbare Formate:
2D
Mittwoch 19.01.2022

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.